Sunday, May 28, 2017

Langweiliges Leben

In den letzten Jahren habe ich eigentlich nichts getan. Um genauer zu sein bin ich nach dem vierten Semester nicht mehr so motiviert und energetisch. Was ist los mit mir? Ich brauche einen Wettbewerb, der mich aufregen kann. Jetzt ist mein Leben zu locker. Ich habe kein Lebensziel. Ich finde alle Dinge nicht so wichtig. Ja, ich weiß, ich soll eine Arbeit suchen, aber das ist mir eigentlich egal, weil ich keine finanzielle Schwierigkeiten habe. Warum bestehe ich immer darauf, dass ich in Deutschland arbeiten muss? Ehrlich gesagt, ich denke, das ist eine Verschwendung, wenn ich keine Berufserfahrung hier sammeln kann. Jetzt ist zu spät aufzuhören. Ich kann mir nicht vorstellen, wie meine Eltern diese Situation überstehen. Ich habe Angst davor, zurück nach Hause zu gehen, sofern ich keinen Job hier suchen kann. Ich wage es nicht, an diese Dinge nachzudenken. Es gibt mir Stress. Ich finde immer neue Spiele, um mich davon abzulenken.

Mein Herz ist sehr schwach. Heutzutage fühle ich mich manchmal, dass mein Herz nicht genug Oxygen hat. Das passiert wegen meiner Nase, die immer blockiert ist. Das macht mich den ganzen Tag sehr müde. Ich weiß auch nicht, wie kann ich solches Leben führe. Wie lange bin ich schon immer in solcher Situation? Ich denke immer daran, dass meine Nase auch einer der Gründe ist, warum ich immer so unmotiviert bin. Meistens bin ich sehr schläfrig. Ich hasse Sommer. Das warme Wetter macht mich unruhig. Ich möchte etwas machen, ich kann nicht mehr zu Hause bleiben. Ich habe schon fast ein Jahr hier geblieben, ohne etwas zu machen. Wie kann ich das geschafft, frage ich mich auch. Das ist eigentlich sehr verrückt, dass ich so lange nicht nach draußen gehe, außer Rewe. Manchmal denke ich darüber nach, warum ich eine Arbeit suche. Für Geld? Nein, ich möchte nur etwas suchen, sodass ich nicht arbeitslos bin. Ich werde verrückt sein, wenn alle Leute über mich diskutieren, warum bin ich noch ein Arbeitsloser. Sie fassen mich als einen Witz auf. Soll ich jetzt aufgeben? Manchmal finde ich mich blöd, wieso ich mein eigenes Leben schwieriger mache. Es macht mich krank, wenn ich die andere Freunden sehe, wie sie schon ein echtes Leben führen. Und ich bin noch ein Arbeitsloser, der noch nur Geld von den Eltern ausgebe. Sie sagen, dass ich kein Stress haben soll. Aber solche Sätze geben mir mehr Stress. Ich fühle mich sehr schuldig, dass ich bislang noch nur zu Hause bleibe. Ich weiß nicht, wie die Texte von meinen Eltern zu antworten. Jetzt kann ich verstehen, warum manche Menschen Selbstmord begehen. Ich werde auch das Gleiche machen, wenn ich immer über meine aktuelle Situation nachdenke.

Ich kann viele Sprachen, aber manchmal habe ich solches Gefühl, dass ich noch nicht so gut als ich gedacht habe bin. Mein Englisch ist nicht so perfekt, sowie mein Deutsch. Malay habe ich schon lange nicht benutzt. Nur Chinesisch vertraue ich noch. Ich glaube, es passiert, weil wenn ich ein Wort brauche und nicht kenne, werde ich einfach das Wort mit ein Wort anderer Sprache ersetze. Ich soll das nicht mehr tun, obwohl es mein Leben einfacher macht.