Wednesday, January 4, 2017

Gedächtnis

In dem Vortrag wurde die Frage `Was ist Freude?´ beantwortet. Es gibt drei Arten der Freude. Zuerst kann man die Freude am Erfolg nennen. Diese Freude kennen wir, wenn wir beim Sport eine gute Leistung bringen oder Spaß bei der Arbeit haben. Die Zweite Form ist die Freude, die wir in der Gemeinschaft fühlen. Also dann, wenn wir unsere Freunde treffen oder es in der Familie sehr harmonisch ist. Und schließlich gibt es noch die Freude an etwas schönem. Wir freuen uns über besondere Musik oder einen romantischen Sonnenuntergang.

Unser Gesicht zeigt ganz deutlich, dass wir Freude empfinden. Meistens lächeln wir. Die Augen sind offen, die Mimik ist ganz weich. Unsere Muskeln sind entspannt und unser Puls und Blutdruck sind optimal.

Wenn wir Freude fühlen, dann produzieren wir Glückshormone, haben positive Gefühle und erinnern uns an angenehme Situationen.

Die Frage danach, wie wichtig Freude ist, kann einfach beantwortet werden. Ohne Freude können wir nicht oder nur schlecht leben. Jeder Mensch braucht positive Signale. Wer nur selten Freude spürt, viele Misserfolge erlebt oder nur wenige Sozialkontakte hat, der hat ein hohes Risiko, krank zu werden. Typisch sind dann Depressionen oder Herz-/ Kreislaufprobleme.

No comments:

Post a Comment